Aktuelles

"Liebe Tine, ich habe mich in deinem Seminar sehr wohl gefühlt. Es hat mich sehr verblüfft, wie rasch dort eine so vertrauensvolle Atmosphäre entstanden ist, in der alle Teilnehmerinnen, die sich ja erst mal völlig fremd waren, offen und frei von ihren Themen, Sorgen und Nöten berichtet haben."


Die Teenage-Familie -welche Werte tragen unsere Familie durch stürmische Zeiten?





3 aufeinander bauende Termine je 3 Stunden
an 3 Samstag Vormittage von 10 -13 Uhr
23.03., 30.03. und 06.04.2019
Familientreff, Seestr. 44, 88214 Ravensburg

Für
Eltern von Teenagern

Ein familylab.de Inspirationsseminar zum Thema Pubertät.
Was brauchen unsere Jugendlichen von uns Eltern in der oftmals turbulenten Übergangsphase zum Erwachsen werden? In welchen Bereichen greife ich noch ein und wo halte ich mich als Eltern zurück? Wie lerne ich das Loslassen? Wie kann ich mein Kind mit Zuversicht in seine eigenen Kompetenzen in die Welt gehen lassen?

Das Seminar ist als Inspiration zur Weiterentwicklung gedacht. Ein wesentlicher Bestandteil des Seminars kommt von den TeilnehmerInnen selber, die die Möglichkeit bekommen persönliche Fragen zu stellen und Konflikte und Problemstellungen aus dem Alltag, worüber sie mehr wissen wollen, einzubringen.
Eigene Kinder können mitgebracht werden (Voranmeldung) für eine Kinderbetreuung vor Ort ist gesorgt.

Kosten: 100 Euro Einzelperson, 175 Euro Paare

Für Familien aus dem Landkreis Ravensburg, die sich in besonderen Lebenslagen* befinden und noch kein STÄRKE -Seminar besucht haben, ist das Seminar (inklusive Kinderbetreuung) kostenlos auf Antrag. Familien in besonderen Lebenslagen aus anderen Landkreisen bitte auf Anfrage.

(*Alleinerziehung-Patchworkfamilien, frühe Elternschaft,Gewalterfahrung,Krankheit-Behinderung, Mehrlingsversorgung, Migrationshintergrund, Pflege-Adoptivfamilie, prekäre finanzielle Verhältnisse, Trennung, Unfall-Tod, sonstige besondere Bedarfslagen)








Individuelle Termine
finden nach Vereinbarung statt. Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine eMail.

TANDEM Plus -offene Treffs
für Alleinerziehende und Patchworkfamilien

Freitags 2 Mal monatlich von 14.30 bis 16.30 Uhr.
Ort: KiTa Casa Elisa, Nikolausstr.10, Ravensburg

Freitags 2 Mal monatlich von 10.00 bis 12.00 Uhr
Ort: Lebensräume für Jung und Alt. Marktstr. 21/1, Bad Wurzach

Die Tandem-Treffs biete ich im Auftrag des Landratsamts Ravensburg an. Sie sind für die TeilnehmerInnen kostenlos.

In den Schulferien finden keine TANDEM-Treffs statt.


-Mitglied der DGSF -Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e.V.

-Mitglied des Dansk Psykoterapeutforening (The Dänish Association of Psychotherapists).

-Zweite Vorsitzende im Musikschulverband Baden-Württemberg im Bundesverband der freien Musikschulen bdfm. e.V.

-Mitglied des Deutschen Tonkünstlerverbandes, Baden Württemberg.